Ihr Name
Ihr Slogan

Schmerztherapie nach Erdmann (STE)

Die Schmerztherapie nach Erdmann ist ein kausales Diagnose-und Behandlungsverfahren.

Diese Methode stellt eine Kombination aus kutaner Reiztherapie und intrakutanen Injektionen dar. Das ganzheitliche Behandlungsverfahren wurde 1988 erstmals von Heilpraktiker Ulrich Erdmann angewandt und ist seit über 30 Jahren empirisch erprobt und belegt. Die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit beruhen auf dem Zusammenspiel von unterschiedlichen diagnostischen Mitteln und Therapieformen. Bestimmte Druckpunkte, Reflexzonen, konstitutionelle Besonderheiten und die Augendiagnostik werden genauso beachtet wie Vorerkrankungen, Ernährungsgewohnheiten und eventuelle Laborparameter. Der daraus resultierende individuelle Behandlungsplan umfasst Reflexzonenbehandlung, myofasziale Triggerpunkt-Therapie, intrakutane Injektionsbehandlung, Baunscheidttherapie, Ernährungshinweise und weitere traditionelle naturheilkundliche Verfahren.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch mit umfangreicher körperlicher Untersuchung erfolgt ein ganz individuell für Sie zusammengestellter Behandlungsplan.

Diese Form der Schmerztherapie kann bei ganz unterschiedlichen Beschwerdebildern zum Einsatz kommen. Allen voran stehen natürlich jegliche Schmerzen des Bewegungsapparates, aber auch bei Kopfschmerzen, Tinnitus, postoperativen Leiden, muskulären Erkrankungen, reflektorischen Organschmerzen, nach Traumata, bei Immunschwäche und zur Narben-und Störfeldbehandlung sowie bei zahlreichen weiteren gesundheitlichen Problemen ist diese Therapieform indiziert.

Sprechen Sie mich einfach an und wir werden herausfinden, ob diese Art der Behandlung die passende für Sie ist.